Wildmoosschützen Mauerbach

Willkommen auf unseren Webseiten!

Der Verein

Die „Wildmoosschützen Mauerbach“ e.V. (Vereinsnummer 401028) sind Mitglied im Bayerischen Sportschützenbund und im Sportschützengau Aichach heimisch. Der Verein besteht seit 1903 (1920) und ist als gemeinnützig anerkannt.

Die Mitglieder

22.05.2016, 17:01

Momentan (Stand 2016) gibt es 86 Mitglieder im Alter von 12 bis 91 Jahren. Mindestbeitrittsalter ist 12 Jahre (mit Genehmigung ab 10 Jahren möglich) 67 Erwachsene, 18 Jugendliche sowie 2 Schüler und 1 Ehrenmitglied.

Jahresbeitrag

Vereinslokal und Vereinsabende

Vereinslokal ist das Sport- und Gemeinschaftshaus Mauerbach und liegt zwischen Ober- und Untermauerbach, Lindenstraße 25, Telefon: 08251/7343

Schießstände

Im Keller des Vereinslokals sind 10 elektrische Schießstände für Luftgewehr sowie Zimmerstutzen und ein geräumiger Umkleideraum vorhanden.

Schießzeiten

im Sommer sind 2-3 Monate Pause

Jugendbetreuung und Sportausrüstung

Jugendliche Mitglieder werden behutsam an den Schießsport sowie den Umgang mit Waffen herangeführt und dabei von ausgebildeten Vereinsübungsleitern betreut. Die spezielle Sportausrüstung wie Luftgewehr, Schießjacke, -hose, -schuhe und -handschuhe werden vor allem für die Jugendlichen vom Verein zur Verfügung gestellt, sind aber auch für Erwachsene ausreichend vorhanden.

Ziele des Vereins

Sportlich: Der Verein will seine Mitglieder bei regelmäßigen Trainings am Luftgewehr ausbilden und sich im sportlichen Schießen bei vereinsinternen und regionalen Wettkämpfen in verschiedenen Klassen mit anderen Schützen und Vereinen messen.

Gesellschaftlich: Die Wildmooschützen fördern und pflegen das kulturelle und gesellschaftliche Leben durch regelmäßige Vereinsabende, interne Feiern sowie der aktiven Teilnahme an lokalen und regionalen Veranstaltungen im Ort sowie in der näheren und weiteren Umgebung.

Newsletter: